#51 Alkohol

Veröffentlicht auf von Bunny ♥

Guten morgen meine süßen.

Als ich gestern "nacht" fernsehn geguckt habe, war da ein Thema was ich unbedingt ansprechen will!


Es ging um Alkohol in jungen Jahren. Dort wurd gezeigt wie 2 Jungs im alter von 15 (weiß nicht ob beide 15 waren) und ein Mädchen im alter von 14 in die Notaufnahme eingeliefert mit Alkoholvergiftung. Dann wurde dort ein Test gemacht wo ein Junge und ein Mädchen im Alter von 15 durch 15 Geschäfte gegangen sind und dort nach Alkohol gefragt haben. Alkohol welches ab 16 erlaubt ist haben sie locker ohne Ausweiß bekommen. Hochprozentigen glaube ich nur einmal & ein anderer Kassierer meinte noch "ich würde es euch verkaufen wenn ich in den letzten zwei wochen wegen so etwas nicht 1000 Euro bezahlen müsste". Ich war echt geschockt. In den letzten Jahren ist der Konsum von Alkohol bei Jugendtlichen um 180 % (!!!) angestiegen! Ich finde das einfach nur krank.. Früher habe ich auch Alkohol getrunken (ABER IN MAßEN, NICHT SOVIEL WIE DIE !!), aber seit ich meinen Freund habe nur noch ab und zu & wenn dann nur wenn er dabei ist. Ich weiß auch ganz genau, das die Jugendtlichen das machen um "cool" zu sein & um dazu zu gehören. Wenn einer von euch das auch macht rate ich euch dazu auch mal "NEIN" zu sagen!

Es ist euer leben was ihr gefärdet nicht das von den die es euch anbieten. Wenn ihr es nicht wollt dann macht es nicht. Es macht euch nicht cool oder sonstiges, ich finde es sogar assi wenn ich welche sehe die hier einfach mit einer Vodkaflasche rumlaufen und trinken als wäre das Wasser.

 

 

Jugendliche-Alk_16730170originallarge-4-3-800-303-0-2993-20.jpg

 

 

 

Wie seht ihr das ? Bin echt gespannt

Kommentiere diesen Post

natalija.yasmina.over-blog.de♥ 11/01/2011 07:44


Ich finde jeder sollte seine Grenze bei Alkohol kennen & sie auch akzeptieren. Nicht weitertrinken, wenn man schon merkt, es geht nicht mehr und so :S


Bunny ♥ 11/01/2011 14:58

seh ich ganz genau so :S

Gina 10/29/2011 17:37


Ich trinke kein Alkohol, und habe es auch nicht vor, denn ich möchte einfach nicht die Kontrolle über mich selbst verlieren und deshalb nicht im Krankenhaus landen...


Bunny ♥ 10/29/2011 17:49

Sehr gute Entscheidung. Viele verlieren die Kontrolle und nehmen dann das Alkohol als Entschuldigung.