#45 Schwangerschaft in jungen Jahren

Veröffentlicht auf von Bunny ♥

Ihr habt ja bestimmt mitbekommen, das einige Blogger schon ein Kind haben, und manche auch derzeit schwanger sind. Ich wollte euch mal schreiben was ich über junge Mütter denke. Ganz ehrlich, natürlich hat jeder sein eigenes Leben, kann machen was er will, aber es tut mir ehrlich Leid für die Kinder, deren Mütter sich nicht richtig um sie kümmern. Ich finde aber auch das "Mutter werden" nicht wirklich etwas mit dem Alter zutun hat. Klar man muss alt genug sein um wenigstens genug Geld zu haben um das Kind zu ernähren, aber im Endeffekt kommt es einfach auf die REIFE IM KOPF an! Ich hab schon alles gesehen.. ich kenne eine die hat mit 17 oderso ihr Kind bekommen, der Vater hat sie verlassen, sie hat kein Geld, und sieht meiner Meinung nach auch total fertig und ungepflegt aus (KEIN ANGRIFF!). Ich habe aber auch schon die Variante gesehen das eine Freundin von mir mit 17 ihr Kind zur Welt gebracht hat, ihm alles bieten kann, der Vater ist auch noch da & es war ein Wunschkind! Beide haben mit 17 ihr Kind geboren und da seht ihr wie unterschiedlich es ist. Diese beiden Beispiele haben eigentlich gar nichts damit zutun was ich über die Reife im Kopf gesagt habe. Aber ein bisschen schon, da die, die sich nicht richtig um das Kind kümmern kann, selbst dafür verantwortlich ist. Ich mein, verhüten kann wohl jeder.. Klar kann es passieren das mal das Kondom platzt oder etwas in der Art, aber beide Partner haben dafür zu sorgen das das Kondom heil ist & die Frau die Pille zeitlich einnimmt wenn sie KEIN KIND wollen.

Ich habe da eine geteilte Meinung drüber, manche sind bereit dazu und manche eben nicht. Es gibt gute junge Mütter und auch genauso "schlechte" junge Mütter. Schlecht ist eigentlich keine Mutter, aber ihr wisst glaube ich wie ich das meine.

 

 

Wie ist eure Meinung dazu?

Kommentiere diesen Post

Chrissy ♥ 10/27/2011 00:03


Ich stimm dir vollkommen zu... Mutter sein hat nichts mit dem Alter, sondern mit der Reife zu tun :)


Bunny ♥ 10/27/2011 09:23

Ganz genau :)